„Content, Sales-Funnel und Skalierung für Einsteiger:innen“
Die Rhetorikhelden sind keine Social (Media) Marketing Agentur – und wir wollen es auch nicht sein. Dennoch ist es wichtig, die Mechanismen und Gesetze der virtuellen Welt zu verstehen, um planbar Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe (im Marketing, Vertrieb, Recruiting, etc.) zu gewinnen.
Hör- und sichtbare Mitarbeiter:innen sind der Wettbewerbsvorteil, der Kosten einspart und neue Zielgruppen generiert.
Human Marketing emotionalisiert deine Aktivitäten im Online-Marketing.
Aber was ist das überhaupt? Expert:innen im Social Selling verweisen gerne auf einen strategischen Mix der Veröffentlichungen aus Expertenwissen (Expert Content), privaten Geschichten (Social Content) und gezielten Maßnahmen, um Beratungsgespräche zu generieren (Conversion Content). Dahinter steckt ein umfangreiches System mit dem sogenannten (Anfragen-) Funnel, um – wie man in der Fachsprache sagt – Leads (Klicks) zu generieren. Das Grundgerüst der Werbeanzeigenmanager bei Facebook/Instagram, Google oder Linkedin ist gleich – wir empfehlen die Ausbildung firmeninterner Expert:innen sehr. Sie sind die firmeninternen „Skalierer:innen“ der Zukunft.
Fakt ist: Seit Jahren sind viele unserer Kund:innen mit ihren Social Selling Aktivitäten unzufrieden. Die Ergebnisse könnten besser sein. Auf den ersten Blick zeigt sich fast immer: Externe Agenturen machen einen „sauberen“ Job, können sich echte Emotionen und authentische Blicke hinter die Kulissen aber nicht aus den Rippen schneiden.